Brief von Herrn LFR Dietmar Lederhaas

Sehr geehrter Herr Kommandant,
geschätzte Kameraden in der Florianstation Leibnitz,
verehrte Damen und Herren der Polizeiinspektion Leibnitz!


Tiefwinterliche Verhältnisse hatte große Teile unseres Bezirkes etwas mehr als 30 Stunden fest im Griff. Binnen weniger Stunden sorgten Verkehrsunfälle, chaotische Straßenverhältnisse aufgrund zahlreicher hängengebliebener PKW's und LKW's, umgestürzte Bäume sowie Brandeinsätze aufgrund von Leitungsbrüchen für mehrere hundert Feuerwehreinsätze in unserem Bezirk.

Ein Garant für den reibungslosen Ablauf dieser Einsätze waren auch die Disponenten in den beiden Florianstationen "Feuerwehr" und Polizei". Rund 450 Einsätze von 50 Feuerwehren unseres Bezirkes wurden vorbildlich von "Florian Leibnitz" unter der Leitung von HFM Stefan Krawinkler und seinem Team sowie von den Beamten/innen der Polizeiinspektion koordiniert. Mehr als 800 Feuerwehrkameraden/innen des BFV Leibnitz standen rund um die Uhr im Einsatz und hatten unter nicht immer einfachen Bedingungen hervorragende Arbeit geleistet.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Leibnitz möchte an dieser Stelle allen eingesetzten Kräften auf das Herzlichste danken und ist stolz auf die erbrachten Leistungen. Mit diesem mustergültigen Wirken aller eingesetzten Kräfte haben die Feuerwehren des BFV Leibnitz einmal mehr den Beweis für die Schlagkraft der größten Einsatzorganisation unseres Landes bewiesen.

Es ergeht das höfliche Ersuchen an die Herren Feuerwehrkommandanten, diesen Dank an alle eingesetzten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden weiterzugeben.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

LFR Dietmar LEDERHAAS


Ergeht an:

Alle Feuerwehren des BFV Leibnitz
Alle BFA - Mitglieder des BFV Leibnitz
FF Leibnitz
Florian Leibnitz "Feuerwehr"
Florian Leibnitz "Polizei"
__________________________
LFR Dietmar LEDERHAAS
Schönberg 3a, 8411 Hengsberg
Tel.: 03182-49000, Fax: DW 20
Mobil: 0664 - 211 99 67
Mail: kdo.601@bfvlb.steiermark.at<mailto:kdo.601@bfvlb.steiermark.at>
Web.: www.bfvlb.steiermark.at<http://www.bfvlb.steiermark.at>

Kommentar schreiben

Kommentare: 0