Werte Herren des Ausschusses

Ich möchte darauf hinweisen das ein jeder von Euch von mir ein Profil auf http://app.fdisk.at bekommen hat, auf dem Ihr Einsatzberichte wie auch Tätigkeitsberichte selber verfassen könnt. Ich sehe es nicht ein das ich in meiner Freizeit ins Rüsthaus fahren muss um einen Bericht aufzunehmen wo nur einer bis zwei Männer beteiligt sind. Was auch dem neuen System widerspricht, ich möchte hier auch gerne zwei Beispiele nennen. Einen Einsatz z.b vom 08.02.2010 hierbei wurden die Herren Neubauer und Perner telefonisch zu einen Einsatz gerufen wurden wo auch nur nur die zwei selber teilgenommen haben ( Perner wie auch Neubauer haben selber ein Profil) . Oder der Herr Roßmann hat mehrere Einsatz wie auch einen Tätigkeitsbericht verfasst aber nicht selber ins System gestellt. Lieber Manuel ich weiß das Du unseren Wehrcomputer bedienen kannst, den Du schaust Dir dort Internetseiten an also kannst Du auch einen Blick auf Dein Profil werfen. In Zukunft wird die EDV nur mehr Berichte ins Netz stellen, z.b Berichte von Einsätzen die durch die Sirene von BFV Leibnitz ausgelöst wurden sowie Übungsberichten der FF Wagendorf. Außerdem würde ich Euch die Seite " Wie alarmiere Sie richtig "  von der  Bürgerservice Seite unserer Homepage ans Herz legen, damit diese anrufe direkt an das Kommando aufhören.   
Für mich macht das auch nicht viel Sinn, das Ihr Euch  neben den Computer der Wehr setzt und dort einen Bericht auf Papier zu schreiben anstatt diesen gleich in den Computer einzugeben, und dann muss ein Dritter separat ins Rüsthaus kommen um diesen dann in den Computer einzugeben,das dieses ein unlogischer Schwachsinn ist, das muss doch eine jedem von Euch einleuchten. Es ist auch eine Kostenfrage, ob ich ein Dokument Ausdruck und das nur einmal verwende oder ob ich nicht gleich den Bericht im Computer stelle.   Also habt Verständnis das ich darauf bestehe, das ich für solche Berichte in Zukunft nicht ins Rüsthaus fahren werde. Ich bin aber sehr wohl bereit euch auf das System einzuschulen.Allso wer einen Termin haben möchte braucht mich nur anzurufen, ich stehe jederzeit bereit.  
 
 
Mit freundlichen grüssen
 
Euer Robert 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0