Verkehrsunfall auf der A9

Am 29 April um 16.40Uhr kam es auf der A9 auf der Höhe Abfahrt Vogau/st. Veit am Vogau zu einen schweren Verkehrsunfall, durch ein Überholmanöver. Alamiert wurden die Feuerwehr Wagendorf, Strass und Vogau, sowie die Rettung und die Polizei.Nach eintreffen der FF Wagendorf wurde diese zur Absperrung(Rammbock) am anfang des Unfalles durch Die Einsatzleitung Vogau eingeteilt. Nachdem der ÖAMTC Hubschrauber C12 angefordert wurde die A9 Fahrtrichtung süden gesperrt. Die Einsatzleitung Vogau beauftragte die FF Wagendorf die einweisung des Hubschraubers durchzuführen, durch den Flugeinweiser OLM Hermann. Nachdem der schwer Verletzte abtransportiert wurde, wurde die Autobahn einspurig freigegeben.

 

Um 18.00Uhr wurde die FF Wagendorf durch Florian Leibnitz und mit Absprache der Einsatzleitung Vogau zum nächsten Einsatz abkommandiert. Der Einsatzort war auf der L208a.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kristin (Sonntag, 04 Dezember 2011 11:46)

    Ich finde solche Bilder immer erschreckend und leider gibt es die viel zu häufig zu sehen. Das schlimme ist aber auch oft, dass Menschen dabei verletzt werden oder sterben, die total unschuldig sind.